Dokumentarfilm und Dokumentation


Einen Blick in das Leben werfen:
Dokumentarfilm und Projektdokumentation

Ich plane, entwickle und produziere als freie Filmemacherin Dokumentarfilme zu verschiedenen gesellschaftlichen und kulturellen Themen. Dabei bilden zur Zeit Filme zu Migration und Flüchtlingen in Deutschland einen Schwerpunkt. Auch habe ich mich auf kreativ gestaltete Dokumentationen von sozio-kulturellen Projekten im Bereich Frauen/Mädchen, Jugendliche, Migration sowie Musik, Tanz und Kunst spezialisiert.

Besonderen Wert lege ich dabei auf eine vertrauensvolle und sensible Zusammenarbeit mit den dargestellten Personen. So entstehen Dokumentarfilme und Dokumentationen, die von Erfahrungen und Realitäten aus Lebenssituationen berichten, die oftmals einem Großteil der Menschen nicht bekannt sind.

Vergängliches für die Zukunft bewahren:
Veranstaltungs- und Eventdokumentation

Ob Jubiläumsfeier einer Firma, die Präsentation eines Produktes auf einer Messe, ein Konzert, ein Theaterstück, ein Stadtteilfest, eine Tagung oder Hochzeit: Ich halte wichtige Veranstaltungen für die Zukunft fest!

Damit die Eindrücke eines Ereignisses in lebendigen Bildern festgehalten werden und die Erinnerungen daran bewahrt bleibt, biete ich an, Veranstaltungen, Präsentationen und Events auf Video aufzuzeichnen und ansprechend aufzubereiten.

Professionell und unterhaltsam gestaltet, wird das Event als (Kurz)film präsentiert. Gebrannt auf eine DVD werden damit die erlebten Augenblicke jederzeit wieder abruf- und vorführbar.
Für die Erstellung eines solchen Videos entwickle ich gemeinsam mit meinem Auftraggeber/meiner Auftraggeberin ganz individuelle Lösungen.

Copyright © 2013 Video-Projekte.de. Alle Rechte vorbehalten.